Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RIOT IN THE ATTIC | DISSMELAND | THE HIDDEN SPIRIT

27. April @ 19:00 - 23:30

16,5€
2023-04-27-Stoner-Psych-Rock-Night-HH-Social

STONER PSYCH ROCK NIGHT

An diesem Abend spielen drei Bands mit offensichtlichen Stoner Einflüssen, die aber auch andere Musikrichtungen in ihrem Repertoire haben.
Lasset die Schubladen zuhause und feiert die Musik!

VVK: tixforgigs.com/…/riot-in-the-attic

 

RIOT IN THE ATTIC

(Stoner / Heavy Rock)
Riot in the Attic´s zweites Album „Those who don´t belong“ erschien am 11.11.22 und ist eine geballte Ladung Heavy Rock, was auf die Bühne gebracht werden will.
Riot in the Attic sind schubladenlos, laut aber dynamisch, rau und doch melodiös –
eine eigene Welt zwischen Stoner Rock, Hard Rock und Grunge.
Mit einer Portion lockeren Humor aber auch dem nötigen Ernst spielt sich das Trio aus Köln seit 2014 in die Herzen der Rock-Fans.
An die 100 Gigs, 2 EPs, 2 Albums, positive Reviews in internationaler Presse, Festivalauftritte, Supportgigs für internationale Bands und eine weltweit stetig größer werdende Fanbase zeugen von der Zukunftsperspektive Riot in the Attics.
Die hart arbeitende Band weiß, wie sie ihre Zuhörer auf eine ganz besondere Reise mitnimmt.

www.riotintheattic.com

facebook.com/riotintheattic

 

DISSMELAND

“DISSMELAND is Hamburg’s first and only `stoned G-Punk ́- band. Since their formation a few years ago the three-piece boy-group continuously destroyed boundaries between genres and now comes along with a rough and noisy mix of sweat draining rhythms and rhymes. Press play! Welcome to DISSMELAND!”

DISSMELAND ist eine 3-Mann Noiserock-Band aus Hamburg, die 2014 gegründet wurde und seit dem viele Shows im vornehmlich norddeutschen Raum gespielt hat.

Die DISSMELAND Songs schlagen ihre Bresche durch alle Lieblingsgenres: Noise, Punk, Crossover, Stoner, Rap, Rock. Die Texte sind zu 80 % Deutsch, 10 % Englisch und 10% genuschelt.

Die erste EP wurde im Mai 2018 im HOME Studio Hamburg eingespielt und 2019 veröffentlicht. Live gibt es ein volles Brett auf die Ohren, viel Dynamik, Herzblut und Schweiß. Gern werden während des Konzerts auch die Instrumente getauscht und das Gitarren-Tuning geändert.

Auch wenn DISSMELAND Facebook und Konsorten äußerst kritisch beäugen, wurde das Nötigste an Webpräsenz dann doch zugelegt. Schaut gern hier vorbei:

DISSMELAND on Facebook: https://www.facebook.com/DML-dissmeland

EP: https://dissmeland.bandcamp.com/releases

THE HIDDEN SPIRIT

The Hidden Spirit wurden im Herbst 2018 gegründet. Nach ersten erfolgreichen Konzerten veröffentlichten sie im Februar 2020 ihre Debut EP, die in Magazinen wie Rock Hard und Def Forever auf positive Resonanzen stieß. Vergleiche der Rezensenten zu Black Sabbath, Black Label Society und Fu Manchu beschreiben gut die Stilrichtung der Band: treibende Drums, muddy Riffs, erdige Basslines und kraftvoller Gesang mit Gespür für Dynamik, aber auch mal ein Tritt auf die Bremse mit geschmackvollen cleanen Gitarrenparts sind angesagt.

www.thehiddenspirit.de

thehiddenspirit.bandcamp.com

facebook.com/TheHiddenSpiritHH

 

Details

Datum:
27. April
Zeit:
19:00 - 23:30
Eintritt:
16,5€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.tixforgigs.com/Event/45405

Veranstalter

Schallmeier & Konsorten
E-Mail:
office@schalleierkonsorten.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Drafthouse
Hans-Albers-Platz 14
Hamburg, HH 20359 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen